viv Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

versichern • investieren • vorsorgen


Sie befinden sich hier --> Ihre Berater/innen | Markus Fuß, Geschäftsführer


Markus Fuß

Geschäftsführer

Markus Fuß ist spezialisiert auf die Themen Private Krankenversicherung, Absicherung der Arbeitskraft und Altersvorsorgeplanung

Telefon: 0761-29676-0
Telefax: 0761-29676-29
E-Mail: fuss@viv24.de




Beruflicher Werdegang

1983 habe ich bei der damaligen Vereinigten Krankenversicherung die Ausbildung zum Versicherungskaufmann begonnen und 1985 vor der IHK Freiburg abgeschlossen. Nach der Ausbildung übernahm ich 1985 die Betreuung eines Kundenbestandes und eröffnete 1987 das Büro über der Freiburger Markthalle. Nach insgesamt 3 Jahren Tätigkeit stellte ich fest, dass der unabhängige Versicherungsmakler als einziger Beratertypus für den Kunden attraktiv ist. 1990 wurde dann die Tätigkeit als freier Versicherungsmakler aufgenommen. Bis 2007 fanden uns die Kunden in den 3 Etagen über der Freiburger Markthalle in der Fußgängerzone. Die Firmierung änderte sich von anfangs Markus Fuß, Versicherungsbüro über der Markthalle zu viv Finanz- und Versicherungsmakler und viv Fonds Shop GmbH. Nachdem die Firma in den Jahren 1999 - 2006 auf nun 10 Mitarbeiter wuchs, wurden die Räume zu klein und wir zogen im Mai 2007 nach 4 Monaten Umbau in das neue Büro in der Klarastraße 63 im Stadtteil Stühlinger. Moderne Räume mit einem super Ausblick über die Stadt, einer optimalen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und vielen Parkplätzen rund um das Gebäude stehen nun für unsere Kunden zur Verfügung.

Privat hat sich in den letzten Jahren auch viel getan. 2007 kam meine erste Tochter Tara Aimée auf die Welt und 2009 kam Mila Sophie dazu.

Tätigkeitsbereiche

Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich mich spezialisiert auf die Themen Private Krankenversicherung, Absicherung der Arbeitskraft und Altersvorsorgeplanung.

Mitgliedschaft

germanBroker.net

Bundesverband mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e.V. (BMVF)

FT 1844

MITEINANDER - Menschen mit
Down-Syndrom und ihre Freunde e.V.